Samstag, 22. November 2014

1.500


Im Netz steht Jays Blog mit dem schönen Namen SILVAE seit dem 3. Januar 2010. Google hat seit Ende Juli 2010 über 1.575.000 Besucher gezählt. Werfen Sie doch mal einen Blick auf die kleine Zahl unten auf der Seite. Die war nicht immer an dieser Stelle. Die Zahlen habe ich erst offengelegt, als mir ein Leser schrieb: es ist schade, dass dieser Blog so wenig gelesen wird. Meine Leser lesen das alles wahrscheinlich während der Arbeit. Denn: diese Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden, wie ich im Netz lesen konnte. Alles, was im Netz steht, ist wahr. Ich habe es natürlich gerne, wenn man über mich sagt: Jay produziert so ziemlich das Brillianteste, was es im deutschsprachigen Blog-Universum zu lesen gibt. Oder: Ihr Weblog ist ein Diamant unter den unzähligen beliebigen und nichtssagenden Sandkörnern in der "blogosphere"!

Ich habe auch mit einem gewissen Vergnügen in einem schönen Blog namens Kammerton gelesen: Gestern entdeckte ich ein zauberhaftes Blog... Wie ich schreibt er deutsch und über Kunst, aber anders als ich schreibt er auch über viele andere schöne Dinge und alles ist von ihm selbst verfaßt. Dies ist fast unglaublich. Seit 3. Jänner 2010 verfaßt Jay täglich (und öfter) eine liebevolle, geschmackvoll bebilderte Abhandlung über z.B. Childe Hassam, Thornton Wilder, Johan Christian Clausen Dahl, Edward Albee, Daliah Lavi, Louis Ferdinand von Preußen, Cervantes, Don Giovanni, … und und und. Zuerst hatte ich mir für Silvae ein Lesezeichen angelegt. Dann hatte ich Silvae als Feed abonniert. Zuletzt habe ich beschlossen, alle Artikel zu lesen, vom ersten an. Überzeugen Sie sich, dass Sie es mir nachmachen müssen!

Dem kann dieser Blogger nichts hinzufügen.

1 Kommentar:

  1. Ach, das mach ich falsch: Die bedenklichen Inhalte sind's .ò)

    Alles Quark, das ist hier selbstverständlich das diamantenste Vorbild für alles, was durch eine Tastatur entsteht, das jeden Leser verdient und noch eine Million dazu.

    Ich könnte allein einwenden, dass es sich schneller schreibt, als ich lesen kann. Aber so neidisch will ich nicht werden :o)

    AntwortenLöschen