Freitag, 15. Oktober 2021

WSoD

Die junge Frau ist traurig, Tränen rinnen ihr über die Wangen. Weshalb ist sie traurig? Das sagt uns der Maler Roy Lichtenstein nicht. Aber ich weiß, dass sie weint, weil sie Bloggerin bei Wordpress ist und jetzt WSoD hat. Das ist keine venerische Krankheit, ist aber auch schlimm. Vor allem für Blogger. WSoD bedeutet bei Wordpress White Screen of Death. Dafür gibt es bei Wordpress eine ganze Seite, auf der erklärt wird: Both PHP errors and database errors can manifest as a white screen, a blank screen with no information, commonly known in the WordPress community as the WordPress White Screen of Death (WSOD).

So sieht das dann mit dem WSoD aus. Seit gestern ist meine Homepage nicht mehr zu erreichen, es erscheint lediglich eine weiße Seite, das gleiche, wenn ich mich auf meiner Wordpress-Login-Seite anmelden will, die Seite bleibt weiß, schreibt ein Wordpress Kunde im Internet. Das kenne ich, das habe ich jetzt auch. Ich wollte in den Blog nixwiekunst noch einen Post kopieren, aber da erschien eine Seite, die mir erzählte, dass mein Browser nicht kompatibel sei. Zehn Jahre lang war er kompatibel, jetzt plötzlich nicht mehr. Aber da stand auch noch Continue loading the page anyway. Das tat ich, und dann hatte ich eine weiße Seite.

Ich bin ja eh nur bei Wordpress, weil Googles Blogger-System vor zehn Jahren für eine Woche weltweit zusammenbrach. Tragödien spielten sich in der Bloggerszene ab. Da habe ich mir, für alles, was ich sichern wollte, bei Wordpress einen Blog aufgemacht. Aus dem dann Themenblogs für Kunst (nixwiekunst), Kino (Silverscreen | Cinemabilia), Klamotten (Kleiderschrank), Krimi (The Simple Art of Murder) und Uhren (Tickendes Teufelsherz) entstanden sind. Diese Blogs gibt es alle noch, aber ich kann nichts Neues in sie tun. Ich komme nicht in mein System hinein, weil mich Wordpress nicht reinlässt. Weil mein Browser bei Wordpress nicht funktioniert, meine E-Mail Adresse und mein Passwort falsch sind. Die Aufforderung Überprüfe deine E-Mail auf einen Bestätigungslink und rufe dann die Anmelde-Seite auf. Melde dich bei deinem WordPress.org-Konto an, um einen Beitrag zu WordPress zu leisten, Hilfe im Support-Forum zu erhalten oder Themes und Plugins zu bewerten und zu rezensieren brachte bei mir keine Ergebnisse, da ich mich gar nicht in meinem WordPress.org-Konto anmelden konnte

Ich rief einen Computerfachmann an, der mir sagte, es läge vielleicht an meinem Browser Safari, ich sollte mal den Browser wechseln. Hatte ich längst getan, aber welchen Browser ich auch verwendete, ich konnte mich nicht bei meinem WordPress.org-Konto anmelden, um einen Beitrag zu WordPress zu leisten. Das Internet ist voll mit aberhunderten von Seiten, die einem versprechen, das WSoD Problem von Wordpress zu lösen. Wordpress hat auch eine Seite dafür. Man kann machen, was man will, es funktioniert nicht. Sie haben aber keine E-Mail Adresse oder Telephonnummer unter der man einen richtigen Menschen erreichen und ihm sagen kann: Mach das mal wieder heil.

In seinem Kapitel The Whiteness of the Whale listet Herman Melville in Moby-Dick gefährliche Sachen auf, die wir mit der Farbe weiß verbinden: This elusive quality it is, which causes the thought of whiteness, when divorced from more kindly associations, and coupled with any object terrible in itself, to heighten that terror to the furthest bounds. Witness the white bear of the poles, and the white shark of the tropics; what but their smooth, flaky whiteness makes them the transcendent horrors they are? That ghastly whiteness it is which imparts such an abhorrent mildness, even more loathsome than terrific, to the dumb gloating of their aspect. So that not the fierce-fanged tiger in his heraldic coat can so stagger courage as the white-shrouded bear or shark. Er kannte  den White Screen of Death von Wordpress noch nicht, sonst hätte er den unter coupled with any object terrible in itself, to heighten that terror to the furthest bounds auch erwähnt.

1 Kommentar:

  1. However it happens, this has to be fixed. The best blog on the Net has to continue!

    AntwortenLöschen