Die ➱Kieler Woche hat angefangen, man merkt es überall. Die ➱Stadt ist noch hässlicher als sonst. Es soll eine riesige Polizeipräsenz geben, aber ich habe noch keinen Polizisten gesehen. Was wohl daran liegt, dass ich mich in dieser Woche nie dort aufhalte, wo die Kieler Woche stattfindet. Die örtliche Zeitung musste vor einer Woche zugaben, dass all die Millionenzahlen der letzten Jahre genauso gefälscht waren wie die ADAC Statistiken oder die Abgaswerte von VW. Dennoch rechnet man mit drei Millionen Besuchern. Genügend Stille Örtchen hat man nicht, das sogenannte Wildpinkeln wird mit 75 Euro bestraft. Ungeahnte Einnahmequellen für die Stadt, die ihr neues Logo mit dem Spruch ➱Sailing City immer noch nicht bezahlt hat.
Und dann ist ja auch noch Fußball. Wir können den Spaniern ja so dankbar sein, dass sie uns gezeigt haben, wie man Fußball spielt. Das Schlimmste an der EM sind die Fachleute, die die Taktik von grottenolmschlechten Spielen wortreich analysieren. Dazu fiel Jürgen Roth bei ➱SpiegelOnline nichts anderes als die schöne Schlagzeile Wie viele Idiotien soll diese Welt noch aushalten? ein. Was soll man dazu sagen? Dass der Beckmann aus Twistringen kommt? Da kommt ja nichts Gutes her. Außer natürlich ➱May Spils. Der Cartoon hier ist nicht neu, den gab es schon vor vier Jahren in dem Post ➱Schicksalspiel. Und der folgende Satz ist auch nicht neu, der war schon am Ende des Posts ➱HSV zu lesen:
Im Blog SILVAE steht nicht nur etwas über Herrenmode, Kunst und Literatur. Hier steht auch viel über Fußball. Das Spiel, das Uwe Seeler als das denkwürdigste seiner Laufbahn bezeichnete, steht hier (➱Hannover 96), ebenso wie die Geschichte von dem Ball, den Dragomir Ilic an einem Sonntagnachmittag nicht halten konnte (➱Goalies). Lesen Sie auch: ➱Uns Uwe, ➱Fußballpoesie, ➱Bert Trautmann, ➱Bert Trautmann ✝, ➱Belfast Boy, ➱Wundliegen, ➱Schickssalspiel, ➱Farbsymbolik, ➱Stil, ➱1954 und ➱Albert Camus. Ja, das haben Sie richtig gelesen. Camus ist derjenige, der gesagt hat: Alles, was ich schließlich am sichersten über Moral und menschliche Verpflichtung weiß, verdanke ich dem Fußball.
Zum Abschluss möchte ich noch ein Ereignis hinweisen, das nicht so viel Aufmerksamkeit erregen wird wie Kieler Woche und EM. In wenigen Stunden wird da unten auf der Seite die Zahl 2.500.000 zu lesen sein. Das feiern wir dann morgen mit einem besonders schönen Post.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen