Mittwoch, 14. November 2018

Charles


Prince Charles wird heute siebzig, dazu wollen wir herzlich gratulieren. Der  Cartoon hier ist von Marc Boxer, der schöne Prince Charles Cartoons gezeichnet hat. Er hat auch die Umschlagbilder für die Paperbackausgabe von A Dance to the Music of Time gestaltet. Siebzig Jahre, und noch immer Thronfolger. Wird das noch mal was mit der Nachfolge von Lisbeth? Prince Charles war schon häufig in diesem Blog, meistens als Modeikone. Da ist er ein würdiger Nachfolger des Herzogs von Windsor. Charles, von dem wir wissen, dass er sehr schön Gedichte vorliest (hören Sie hier Dylan Thomas' Fern Hill) ist uns weniger als Dichter bekannt. Denn das ist er auch, nicht nur ein Maler. Und da zitieren wir heute doch mal ein Gedicht des Geburtstagkinds:

... Full moon...shine on the ocean...
you, in my heart...the shore is waiting...
getting older. You never come...indefinite is
the moonlit path ploughing the ocean
that swallowed the sailing-ship
we would have wandered so long on...
driven by desire, playing
flute and lyre...
blending singing and flesh
in the silvery wind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen