Samstag, 31. Dezember 2022

gute Vorsätze

Ich brauche das Jahr nicht Revue passieren zu lassen, wir wissen alle, was passiert ist. Dies war mein zwölftes Jahr als Blogger. Silvester 2010 servierte ich hier Dinner for One, das kann man nicht übertreffen. Häufig gab es Silvester Gedichte, eins soll es heute wieder geben. Es ist von der schottischen Dichterin Jackie Kay, die bis 2021 Makar (Poet Laureate of Scotland) war. Das Gedicht heißt Promise, es ist ein schönes kleines Gedicht, die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon liebt es auch:

Remember, the time of year
when the future appears
like a blank sheet of paper
a clean calendar, a new chance.
On thick white snow
You vow fresh footprints
then watch them go
with the wind’s hearty gust.
Fill your glass. Here’s tae us. Promises
made to be broken, made to last.

Ich wünsche all meinen Lesern ein glückliches neues Jahr. Und dass es Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen geben möge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen