Freitag, 18. November 2016

DHL (2)


Es gibt in diesem Blog schon einen Post, der den Titel ➱DHL hat. Und einen, der ➱Post heißt. Ich wollte zu dem Thema eigentlich überhaupt nichts mehr sagen. Kurz nachdem ich den Post über das von den Herren Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründete Unternehmen geschrieben hatte, verbesserte sich der Service. Allein, seit einigen Wochen ist alles wieder schlimmer als je zuvor. Ich erhielt gestern eine Karte auf der stand, dass mich mein DHL Zusteller am Dienstag um 13 Uhr nicht angetroffen hätte. Ich war zwar zu Hause, und es hat niemand geklingelt, aber wenn man das so computergedruckt auf einer gelben Karte liest, dann wird das schon stimmen.

Sie kennen diese Karten, Sie hatten sie bestimmt auch schon in der Hand. Was irritierend war, war die Tatsache, dass auf der Karte keine Abholfiliale genannt war. Normalerweise fahre ich da immer zum Schrevenpark, in die Gegend, wo ➱Heide Simonis wohnt. Aber davon stand diesmal nichts auf der Karte. Da standen nur die rätselhaften Worte: andere Filiale. Ich fuhr erst mal zu meinem Postamt (wo alle hinter den Schaltern wirklich ganz, ganz reizend sind) und fragte, was andere Filiale bedeutet. Die nette Beamtin versicherte mir, dass ich heute wahrscheinlich der fünfzigste Kunde sei, der mit einer solchen Karte käme. Sie guckte in ihren Computer, aber mein Paket war nicht dabei. Ich sollte doch mal das Postamt am Schrevenpark probieren. Und dann gab sie mir noch einen Beschwerdezettel mit. Auf dem Wir sind für Sie da! stand

Als ich am Schrevenpark ankam, sah es in der Halle ungefähr so aus. In der nächsten halben Stunde freundete ich mich mit dem Herrn hinter mir an, wir erzählten uns die besten Erlebnisse, die wir mit der Post hatten. Ist ein Thema, über das man stundenlang reden kann. Als ich endlich drankam, fragte ich den Postbeamten, ob ich hier richtig sei. Und was das andere Filiale bedeutete. Er guckte mich mit einem müden Humphrey Bogart Lächeln an und gab mir zu verstehen, dass ich nicht der erste sei, der das heute fragte. Und dann fiel er plötzlich aus der Rolle des braven Postbeamten und sagte so laut, dass es jeder hören konnte: Die sind bei DHL doch alle vollständig bekloppt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Als ich mit meinem Paket das Postamt verließ, lächelten mich alle in der Schlange an.

1 Kommentar:

  1. Ich dachte ja die sind nur zu faul zu mir in den 5.Stock zu krabbeln, aber wie man sieht scheint es sich um ein generelles Unvermögen zu handeln.
    Ein Freund von mir hat mich neulich darüber unterrichtet, dass dieses Problem hier auf unserer Ecke bekannt ist und bei der Post schon weit über 1.000 Beschwerden eingegangen sein sollen, weil die Boten nur noch gelbe Zettelchen verteilen.

    Ein Glück, dass es dem Menschen zugewandte kleine Unternehmen wie AMAZON gibt, die bereits die Auslieferung per Drohne und Roboter vorbereiten! Diese sollten dann wirklich kein Problem mehr damit haben zu klingeln und in höhere Stockwerke zu liefern.

    Wie immer erfreut über Ihren Blog,

    F.N.

    AntwortenLöschen