Dienstag, 19. Januar 2021

Abgang


Die Süddeutsche brachte vorgestern in ihrem Artikel Schauriger Schlussakkord den römischen Kaiser Nero mit Donald Trump in Verbindung. Der Karikaturist, der in diesem Blog schon häufiger die Leser erfreut hat, hatte diese Idee schon vor der Süddeutschen. Er hat in seinem Cartoon den Vers Glory, Glory, Hallelujah aus der Battle Hymn of the Republic ein klein wenig verändert. Aber so schön jetzt der Einfall ist, Trump als römischen Kaiser zu sehen, es sind schon andere noch früher auf die Idee gekommen. Im März des letzten Jahres erschien ein Buch mit dem Titel American Nero. Das hatte den schönen Untertitel The History of the Destruction of the Rule of Law, and Why Trump Is the Worst Offender. Morgen ist der Fake President Geschichte, die Van Buren Brothers singen schon auf YouTube Bye, Bye, Donny. Wir wollen mal hoffen, dass er in den letzten Stunden seiner Amtszeit nicht auf dumme Gedanken kommt und zu Streichhölzern und Lyra greift.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen