Dienstag, 8. März 2022

all you need

Ein Freund von mir, der Amerika gut kennt, bekommt von seinen amerikanischen Freunden immer Cartoons und Photos zur politischen Lage aus den USA geschickt. Er hatte mich mal gefragt, ob er die an mich weiterleiten soll oder ob mich das langweilte. Es langweilt mich überhaupt nicht. Das Photo in dem Post Menetekel habe ich auch auf diese Weise bekommen. Man kann viel aus solchen Cartoons und Photos lernen. Dies Photo hier hat etwas mit einer Diskussion zu tun, die in Amerika seit Jahren geführt wird. Und für die Leute wie Rush Limbaugh (der Feministinnen feminazis nannte) und Glenn Beck (I don't hate women; they're very convenient to have around ,,, they just shouldn't be voting. You cannot figure women out. You don't know the psychosis that is 'chickdom.' Guys, you can figure out: food, sex... That's it! We're simple. Women are psychos) stehen. Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker, Trump Freunde. Die immer wieder die Frage stellten, warum Frauen überhaupt zum College gehen sollten. Die amerikanische Frau auf diesem Photo stellt sich diese Frage offensichtlich auch. Ich stelle das Photo heute am Weltfrauentag einmal ein, es lädt zum Nachdenken ein. Von meinem Volker habe ich den schönen Satz If you think education is expensive, try ignorance, den habe ich schon einmal in einem Post über eine deutsche Kultusministerin zitiert. Man kann ihn immer wieder gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen