Freitag, 24. September 2021

Menetekel

Ich bekam von einem Freund eine Mail mit einem halben Dutzend amerikanischer Cartoons geschickt. Er hatte die von Freunden aus den USA  bekommen. Alle Cartoons hatten etwas mit dem Thema Corona zu tun. Die meisten Cartoons thematisierten die Verweigerung, Masken zu tragen und sich impfen zu lassen. Das kennen wir, aber es ist in den USA ein noch größeres Thema als bei uns. Doch es steigen nicht nur die Zahlen der Corona Toten in Amerika, es steigen auch die Todesfälle durch Schusswaffen. 19.428 waren es im letzten Jahr. Aus der Serie der mir zugesandten Cartoons habe ich diesen Cartoon ausgewählt: ein blondes All-American Girl, das uns anlächelt. Und das eine Botschaft auf dem weißen T-Shirt hat. Man muss lesen können. Wenn man nicht lesen kann, bleibt die Botschaft unerhört. Belsazar konnte das Mene mene tekel u-parsin an der Wand auch nicht lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen