Freitag, 27. Mai 2022

glibberig


Man konnte auf dem Photo bei ebay von dem Hemd nicht viel erkennen, aber das Hemd hatte ein echtes WISICA Etikett. Es sollte acht Euro im Sofortkauf kosten, der Preis war aber noch verhandelbar. Ich verhandelte nicht, ich kaufte. Das Hemd kam am nächsten Tag als Maxibrief, nagelneu und ungetragen, ein Maßhemd einer deutschen Manufaktur. Wie es der Zufall wollte, passte es mir. Das Hemd hatte richtige Manschetten, also das, was die Engländer French cuffs nennen. Die Manschettenknöpfe musste ich erst suchen. Seit ich nicht mehr in der Uni bin, trage ich selten Anzüge. Zu Anzügen habe ich immer Hemden mit Doppelmanschetten getragen, das gehört sich so. Es gaht viel verloren in dem, was man so schön Kleidungskultur nennt. Ich fand den kleinen Karton mit den Manschettenknöpfen, ich nahm die goldenen. Die hatte meine Mutter mal meinem Vater geschenkt. Er hat sie nie getragen, il ne faut jamais rien outrer. Das Hemd war schon in der Maschine, ist aber nicht gebügelt. Nach einer Nacht auf dem Kleiderbügel war es völlig glatt. Und wenn Sie mich jetzt fragen, wie sich West Indian Sea Island Cotton auf der Haut anfühlt, kann ich nur sagen: glibberig. Viel zu glatt. Wenn Ihnen dieser Text zu glatt und gibberig vorkommt, dann liegt es an dem Hemd, das ich gerade trage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen