Samstag, 16. März 2024

sechs Millionen Leser


Sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionensechs Millionen sechs Millionens sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionensechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionens sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen sechs Millionen. Sechs Millionen Leser in dreizehn Jahren und drei Monaten. 

Als ich anfing, wusste ich nicht, was dieses SILVAE werden sollte, werden könnte. Die meisten Bücher werden wieder vergessen. Bleibenden Eindruck machen nur diejenigen, wo der Autor sich selbst ganz hineingelegt hat. In allen großen Werken ist der Autor selbst ganz wieder zu finden. In meinem Werke stecke ich selbst ganz.‎ Das ist nicht von mir, obgleich ich das auch sagen könnte. Aber es ist von Schopenhauer, einem Philosophen, der mir immer lieb ist. Doch dies ist nicht der Tag für ein Resümee. Trapattonis wunderbarer Satz Ich habe fertig wird hier heute nicht stehen. Ich mache weiter mit dem, was ich mache. Und bis ich Montaignes Satz J'ay faict ce que j'ay voulu: tout le monde me recognoist en mon Livre et mon Livre en moy da drunter schreibe, ist noch etwas Zeit. Wenn der Herrgott will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen