Samstag, 30. Juni 2012

Stille

Es ist merkwürdig still geworden im Land. Aus der Nationalmannschaft, die angeblich jede Mannschaft der Welt hätte schlagen können, ist ein trauriges Häufchen von Verlierern geworden. Die schillernde Seifenblase der Lobhudelei ist geplatzt. Die gleichen Fachleute, die vorgestern noch diese nationale Größenwahnhysterie anheizten, fordern heute schon den Kopf von Löw. Und dann melden sich auch Stimmen zu Wort, die man eigentlich lieber nicht hören wollte. Wie zum Beispiel dieser Alkoholiker aus Amerika, der im Trikot der Nationalmannschaft Traurig, aber wahr... twitterte. Am witzigsten bei all dem fand ich noch den Sänger Tim Bendzko mit seinem Satz Wo ist ein Lothar Matthäus, wenn man Ihn wirklich braucht????

Ich halte mich lieber aus der Diskussion heraus, ich habe mich bei meinen Bekannten in der letzten Woche schon sehr unbeliebt gemacht, weil ich gesagt habe, dass die Endspielpaarung Spanien und Italien heißen wird. Und dann habe ich noch böse Dinge über Gomez gesagt, das will ich hier nicht wiederholen. Aber mittlerweile hat wohl jeder selbst gesehen, dass zwischen Andrea Pirlo und Mario Gomez fußballerische Welten liegen. Ich schreibe heute auch nur, um ein klein wenig Reklame für eine kleine Ausstellung zu machen. Die findet in der Commerzbank von Osterholz-Scharmbeck vom 26. Juni bis zum 3. August des Jahres statt. Gezeigt werden Cartoons von Ekke Dahle. Zwei seiner Cartoons waren hier schon zu sehen, nämlich ☞hier und ☞hier. Und den dritten plaziere ich jetzt da unten. Mehr muss man ja auch nicht sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen