Donnerstag, 30. November 2017

Kröten schlucken


Mein Leib- und Magen Karikaturist hat punktgenau für den Tag, an dem Martin Schulz beim Bundespräsidenten zum Essen ins Schloss Bellevue eingeladen ist, wieder einen Cartoon geliefert. Als kulinarische Spezialität steht heute die Kröte auf der Speisekarte, liebevoll zubereitet von Jan-Göran Barth, dem Chefkoch des Bundespräsidenten. Martin Schulz isst ja am liebsten Currywurst mit Mayo, aber heute Abend muss er mal essen, was auf den Tisch kommt. Es geht schließlich um Deutschland. Das Gemüse kommt aus der Uckermark, ebenso der leicht säuerliche Schwarzessig, mit dem die Kröte übergossen wird. Und zum Schluss gibt es einen kleinen bayrischen Single Malt, der Slyrs heißt.

Es ist ungleich verteilt auf der Welt, die einen müssen Kröten schlucken, die anderen küssen Frösche und kriegen einen Prinzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen