Sonntag, 21. Februar 2021

Cover Art








































































































































































































































Der Maler Karl Wilhelm Diefenbach wurde heute vor 170 Jahren geboren, aber über den gibt es hier heute nichts. Der hat schon einen Post, der Lichtgebet heißt. Der französische Maler Gustave Caillebotte ist an einem 21. Februar gestorben, der hat hier seit zehn Jahren auch schon einen Post. Obwohl Caillebotte ein besserer Maler als der furchtbare Diefenbach ist, hat der ein paar tausend Leser mehr, das wundert mich noch immer. Und da ich bei Zahlen bin, die beiden Puffhunde verweisen auf den Post Kapitänshunde, der hat schon zehntausend Leser, die junge Cricketspielerin ziert den Post Cricket, der schon zwanzigtausend Leser gefunden hat. Ich überlege mir immer, ob er so viele Leser hätte, wenn die Frau im Bikini nicht in dem Post wäre. Bilder machen viel aus. Die Bilder heute stehen für meinen Blog, das alles kommt hier vor.

Ich habe gestern das kleine Buch souvenirs et regrets erwähnt, das keine Bilder hat, aber die drei Photos von einer Frau auf dem Cover der Rückseite. Als ich die Bilder machte, hatte ich den Motor auf meiner Canon, die Bilder fangen eine Bewegung von wenigen Sekunden ein. Diese Bilder heute sind in unterschiedlicher Form, aber alle schwarz-weiß, auf die Rückseite des anderen kleinen Buches gewandert, das ich gestern erwähnte. Wir wussten damals nicht, wie die Rückseite aussehen sollte. Wir hätten sie auch schwarz lassen können. Gabi schlug eine Collage vor, das gefiel dem Lasse, der für das Design zuständig war. Er wollte die Collage um das Buch herumlaufen lassen, das gefiel mir wiederum nicht. Yogi sagte, ich solle erst einmal Photos aussuchen, die auf das Buch könnten, dann würden wir weitersehen. Ich suchte Photos aus, Photos, die typisch für diesen Blog sind, und die alle schon einmal in einem Post zu sehen waren. Dann schickte ich diese Sammlung, beginnend mit Jean Shrimpton in New York, an unseren Designer nach Flensburg. Und der hat dann eine Collage daraus gemacht, hat die Bilder vergrößert und verkleinert und alles kunstvoll arrangiert. Hätte ich nicht hingekriegt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen