Samstag, 5. Januar 2019

'round mighnight


Ich habe mich noch nicht umgezogen, der englische Schlafanzug liegt noch neben mir. Ich trage das, was ich im Haus immer trage: ein italienisches Luxushemd, Chinos und ein Sweatshirt. Das Zimmer ist dunkel, ich habe das Licht gelöscht. Ich höre Radio, NDR Kultur. Der Sender beschreibt seine nächtliche Sendung so: Klassik trifft Neo Classical, Weltmusik, Pop, Jazz oder Electronica. Bei NDR Kultur Neo begleiten wir Sie montags bis freitags von 22.35 Uhr bis Mitternacht mit einem grenzenlosen Musikmix durch die letzten Stunden des Tages. Vielfältig, handverlesen und kunstvoll collagiert. 

Es gibt da vor Mitternacht immer etwas zu entdecken. Gestern war es Rosemary Standley. Klang ein wenig wie die Madeleine Peyroux CD, die Gabi mir mal geschenkt hat. Sie sang den signature song von Leonard Cohen, aber ihr Bird on the Wire klang ganz anders als bei Leonard Cohen. Am besten, Sie hören hier in der Dunkelheit der Nacht einmal hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen