Mittwoch, 29. Februar 2012

29. Februar


29. Februar, ein geschenkter Tag! Da mache ich doch mal Pause. Weil ich gerade an einem Artikel schreibe, der ein wenig länger wird. Heißt Leuchttürme und steht morgen hier. Damit Sie sich schon ein bisschen einstimmen können, gibt es schon mal diesen schönen Leuchtturm von Edward Hopper. Und falls Sie vor Jahren den Post Einsamkeit verpasst haben, dann lesen Sie doch hier alles über ➱Edward Hopper.

Ich habe noch einen zweiten Leuchtturm für Sie, der aussieht, als hätten Magritte, Dali und ➱Radziwill sich zusammengetan, um einen surrealistischen Leuchtturm zu malen. Aber das Bild Mannequin Lighthouse, das x-fach im Internet steht, ist von einem gewissen ➱Paul Grand. Über den ich leider nichts weiß, aber ich finde die Photomontage sehr bizarr. Natürlich hat es Salvador Dali nicht ausgelassen, auch einen ➱Leuchtturm zu malen, und es gibt auch einen von ➱Yves Tanguy.

Ich merke gerade, dass das ein schönes Thema wäre, Leuchttürme in der bildenden Kunst zu behandeln. Ich lasse das heute mal, weil ich ja heute nichts schreiben wollte, stelle aber noch einen sehr schönen romantischen Leuchtturm von Carl Blechen hier hin. Einen Post zu dem Maler ➱Carl Blechen gibt es in diesem Blog natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen