Donnerstag, 29. September 2011

Cool


Also hier schreibt immer noch Jay. Obgleich mein Photo bei diesem neuen ➱Design verschwunden ist. Es ist immer noch der Blog SILVAE mit diesem wunderbaren Kuddelmuddel von High+Low Culture. Die Photos meiner lieben Leser sind leider verschwunden. Das kleine Zählwerk unten auf der Seite auch, das mir gesagt hätte, dass mich seit Ende Juli des letzten Jahres 265.321 Leser angeklickt haben. Und auf der Schreibfläche des Bloggers gibt es auch nur Nachteile, Vorschau geht nicht mehr etc. Aber vielleicht sind das Anlaufschwierigkeiten. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dieses neue Layout auszuprobieren, wenn ich nicht bei Morgenländer die Überschrift Neues Blog-Design? gelesen hätte. Musste ich sofort ausprobieren. Ich weiß noch nicht, ob wir alle damit glücklich werden. Aber spielen Sie doch mal mit den Möglichkeiten auf dieser schwarzen Leiste. Wenn Sie ➨Classic anklicken, gibt es noch: Flipcard, ➨Mosaic (ganz toll!), Sidebar, Snapshot, Timeslide! Tolle Sache! Ich lasse das erst einmal eine Woche so stehen, mit dieser überwältigenden Coolness des Designs. Sein oder Design, das ist hier die Frage.

Aber irgendwie scheint das neue Design anzukommen, es ist gerade mal zwölf Stunden im Netz, und die Zahl ist auf 267.742 gestiegen. Wow!

Kommentare:

  1. Lieber Jay,

    eben lese ich im Blogger-Forum, dass die 'dynamischen Ansichten' zurzeit noch einen gravierenden Mangel haben:

    Die einzelnen Posts werden für die Google-Suche unsichtbar.

    Wer viele Gelegenheitsleser hat und keinen rein privaten Blog betreibt, sollte vielleicht mit der Umstellung noch eine Weile warten.

    Viele Grüße
    Morgenländer

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, was ich nicht ausprobieren werde, diese Neuerungen bringen doch selten etwas Gutes :) Alles Gute ansonsten!

    AntwortenLöschen