Freitag, 19. Juli 2013

Bert Trautmann ✝



Warum klicken hier hunderte von Lesern den Post Bert Trautmann an? habe ich mich heute gefragt, als ich eben auf meine Statistik Seite schaute. Es hat einen traurigen Grund: Bernhard Carl (genannt Bert) Trautmann, OBE ist heute im Alter von 89 Jahren gestorben. Er hätte schon 1956 sterben können, als er mit einem Genickbruch im Tor von Manchester City noch die letzten fünfzehn Minuten weitergespielt hat, damit Manchester das Finale des FA Cups gegen Birmingham gewinnen konnte.  Nehmen wir Abschied von einem der Großen dieses Sports aus einer Zeit, als Fußball noch etwas anderes war als heute. Abschied von einer Legende, die sich den Namen Legende wirklich verdient hat.

Und Sie können natürlich auch diesen ➱Post lesen, den ich zum 87. Geburtstag von Bert Trautmann vor drei Jahren schrieb.

1 Kommentar:

  1. War ein großer Fußballer mit Profil! Wäre ich katholisch, würde ich sagen, er spielt nun im Himmel und hält die Bälle ...

    Schön, noch an ihn erinnert zu werden!

    Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen