Samstag, 7. März 2020

All I Need


Vielleicht schreibe ich einmal mehr zu dem Thema. Heute geht es nicht, da ist eine kleine Feier angesagt, nunc est bibendum, nunc pede libero pulsanda tellus. Aber vielleicht lege ich zur Verblüffung der Gäste einmal eine Townes van Zandt Platte auf, das habe ich am 7. März 2013 in dem Post Townes van Zandt geschrieben. Dass der Sänger am 7. März Geburtstag hat, kann ich mir leicht merken, weil das auch mein Geburtstag ist. Wie das dann bei mir aussieht, das wissen Sie, wenn Sie den Post Geburtstagsfeier gelesen haben.

Der Singer-Songwriter Townes van Zandt ist schon lange tot, aber er ist nicht vergessen. Unter den Song If I needed You hat bei YouTube ein Kommentator geschrieben: The greatest songwriter who ever walked the earth, and I'll stand on Bob Dylan's coffee table in my cowboy boots and say that. Emmylou Harris hat zusammen mit Don Williams dieses If I needed You auch gesungen. Im letzten Jahr hat das Label Fat Possum Aufnahmen von Townes van Zandt, die vor 46 Jahren entstanden sind, auf der CD Sky Blue zum Geburtstag des Sängers auf den Markt gebracht. Dabei waren auch Stücke, die man zuvor nie gehört hatte. Wie zum Beispiel All I Need, da hören wir heute mal hinein:

Tried everything to set me free
But my chains keep playing tricks on me
And all I need is a place to lay 'em down

My friends, they speak and their words ain't lies
Like clouds of fish, they fly
And all I need is a boat to take 'em home

And girls I see, and they see me
Then we say goodbye
All I need is a bed to call my own

Ah, my baby's eyes, see how they shine
Will his life be like mine?
All I need is a way to take his load

Ah, but when good times come falling over me
Breath turns to melody
All I need gonna fall away like dreams

Keine Kommentare:

Kommentar posten