Samstag, 21. April 2012

Stop Press!



Das waren noch Zeiten, als man die Maschinen anhalten musste, um wichtige Neuigkeiten neu zu setzen und zu drucken. Geht alles heute viel schneller. Ich habe jetzt mal eben auch eine Extrameldung. Nicht dass Borussia Dortmund Deutscher Meister ist - das weiß ja inzwischen jeder. Meine Eilmeldung betrifft die Freunde der Leuchttürme. Am 1. März dieses Jahres schrieb ich in dem Post Leuchttürme (der von über 1.200 Lesern an dem Tag gelesen wurde): Gerd Newiger hat mir einen halbstündigen Film über den Kieler Leuchtturm geliehen, den die Wasser- und Schiffahrtsdirektion während der Bauarbeiten gedreht hat. Ich hoffe, dass er die mal überreden kann, den Film bei YouTube einzustellen. Der Film ist wirklich eine eindrucksvolle Dokumentation.

Er hat sie überredet: der halbstündige Film ist jetzt bei ➱YouTube zu sehen. Sie brauchen sich keine Eintrittskarte für die deutsche Erstaufführung zu kaufen, klicken Sie es einfach an.

Der schöne Leuchtturm da oben ist 1846 von dem Dänen Anton Melbye gemalt worden

Keine Kommentare:

Kommentar posten